RE: Büro Professor Dupont

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 17:13
von Jean Dupont • 13 Beiträge

Ich nickte nur, was sollte ich denn nur tun. Das war alles zu verwirrend. Meine Augen schlossen sich wie automatisch, doch als ich ihre Hand an meiner Wange spürte, sah ich sie an. Oh. Ok, ich hatte die Situation eindeutig fehlinterpretiert. Ich räusperte mich und lehnte mich dann wieder zurück. "Ich...uhm...ich glaube ich sollte gehen" sagte ich, nickte dann, nur um mich verzweifelt nach meinen Schlüsseln umzusehen.

nach oben springen

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 17:38
von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge

Als ich meine Hand an seine Wange legte, sah er mich an. Er zog sich zurück. Was? Was sollte das jetzt? Ich verstand nicht viel davon, aber das es so nicht sein sollte, das verstehe ich. "Jean wieso willst du jetzt gehen?", fragte ich. Er sah sich suchend um. Vermutlich suchte er seine Schlüssel. Wie immer. Ich grinste. Als ich seine Schlüssel sah, ging ich hin und warf sie ihm zu. "Hier. Du hast sie immer gesucht. Jetzt kannst du abhauen.", sagte ich zickig.

nach oben springen

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 18:04

"Es ist spät. Ich hab morgen früh eine Vorlesung. Uhm, ich hab meinem Bruder versprochen, ich komm noch mal vorbei" sagte ich und schmiss mir dann meine Tasche über die Schulter. Wo war nur mein verdammter Schlüssel? Das konnte doch nicht wahr sein. Ich fing dann ungeschickt auf, was sie mir zu warf. Ah, meine Schlüssel. Ich wollte gerade danke sagen, als sie mich so anfuhr. "Uhm..danke?" sagte ich unsicher, bevor ich Richtung Tür ging. "Ehm, warum kommst du morgen nicht noch mal vorbei und wir klären die Sache mit deiner Doktorarbeit?" schlug ich ihr dann vor, während ich mich gegen die noch geschlossene Tür lehnte. "

nach oben springen

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 18:34

"Klar. Verstehe. Dann solltest Du deinen Bruder Nicht warten lassen.",sagte ich. Ich sah ihn an. "Gern geschehen. Doch als er mich aufforderte Morgen wegen meiner Doktorarbeit nochmal zu ihm zu kommen, blickte ich wütend auf. "Sicher. Wir haben auch nichts anderes zu klären oder was? Glaubst Du im Ernst ich komme nochmal her und mache mich zum Kloß? Ich werde sicher jemand anderen finden der mir bei mein
er Arbeit helfen kann. Ich bin doch nicht so doof, dass ich zweimal den selben Fehler machen würde." Ich sah ihn an. "Machs gut Jean. Viel Spaß bei deinem Bruder. Dann versuchte ich an ihm vorbei nach draußen zu stürmen.

nach oben springen

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 19:20

Ich starrte sie einfach nur mit offenem Mund an, ich verstand nicht, was hier abging. Was war denn plötzlich los? Als sie an mir vorbei stürmen wollte, hielt ich sie auf. "Belle, warte mal kurz, ok`?" sagte ich und ließ sie dann mit einer Hand los, um mir durch die Haare zu fahren. ""ich versteh nicht, was ich falsch gemacht habe! sagte ich dann verwirrt, meine Stirn in Falten gelegt.

nach oben springen

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 19:44

Als ich an ihm vorbei wollte hielt er mich auf. "Nein es ist nicht okay. Lass mich los Jean. Ich will gehen.", schrie ich und als er dann noch meinte, dass er nicht wüsste was er falsch gemacht hätte war es vorbei. "Jean ich meine es Ernst. Lass mich jetzt los." Ich sah ihn finster an. " Hey du kannst doch gar nichts falsch machen.", giftete ich. "Der große Jean Hugo Dupont macht nie Fehler oder hast du das vergessen? Du bist so eingefahren in die Mathematik und damit sage ich nicht, dass das nicht gut ist, aber du kriegst nichts mit was um dich rum passiert." Ich sah weg. Bitte lass mich endlich gehen. Ich hatte wirklich keine Lust darauf, dass er sah wie ich weinte.

nach oben springen

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 20:40

Als sie plötzlich schrie, ließ ich sie los und nahm meine Hände hoch. "Sorry" murmelte ich, mein Rücken immer noch gegen die Tür gelehnt. Ich wusste gar nicht, was sie meinte. Natürlich machte ich Fehler, keiner war perfekt und schon gar nicht ich. Ich war gut in Mathe, Physik und Informatik, aber meine Rechtschreibung ließ wirklich zu wünschen übrig. Aber mit der anderen Sache hatte sie Recht, ich hatte wirklich nur Mathematik im Kopf. "Ich...sag mal, weinst du?" fragte ich dann geschockt.

nach oben springen

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 20:48

"Ja, verdammt ich weine.", sagte ich, als ich nach der Türklinke griff. Er hatte mich endlich losgelassen. "Auf Wiedersehen.", sagte ich. Ich drückte die Klinke runter und ging durch die Tür. "Danke, dass du mir helfen wolltest, aber ich denke es ist besser für uns beide, wenn ich mir jemand anderen suche." Ich ging den Gang entlang und raus aus der Uni. Währenddessen überlegte ich, ob ich das in seinem Büro nicht wirklich falsch interpretiert hatte. Vielleicht habe ich jetzt ohne Grund die Chance auf den besten Doktorvater verspielt. Allerdings hätte ich eh nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten können. Ich bin doch nicht doof, da war doch was zwischen uns. Und bestimmt nicht nur die Mathematik.

>>> Campus

nach oben springen