![]() |
|
Büro Professor Dupont
in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 22:13von Gabriel Philippe Laval • 69 Beiträge

RE: Büro Professor Dupont
in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 22:55von Jean Dupont • 13 Beiträge
Es war schon spät, aber ich war trotzdem noch in der Uni. Ich war auf ein Problem in einer meiner Gleichungen gestoßen und musste das unbedingt noch lösen. Sonst würde ich eh nur im Bett liegen und darüber nachdenken. Total in Gedanken versunken lief ich zwischen zwei großen Tafeln hin und her und schrieb etwas ran, nur um es kurz danach entweder zu korrigieren oder ganz zu verwerfen. Seufzend ließ ich mich dann auf meinen Stuhl nieder. Irgendwas fehlte, war nicht richtig, aber ich kam einfach nicht darauf, was es war.

in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 23:25von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge
Trotz der späten Stunde ging ich schnellen Schrittes auf Monsieur Duponts Büro zu. Hoffentlich war er noch da. Ich brauchte dringend jemanden der mir mit meiner Doktorarbeit half. Andererseits sollte ich vielleicht nicht grade ihn fragen. Meine Knie fingen ja schon an zu zittern wenn ich ihn nur von weitem sah. Ich klopfte trotzdem. "Monsieur Dupont? Kann ich kurz was Fragen?" Er reagierte gar nicht so versunken war er in die Gleichung. "Monsieur?"

in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 23:30von Jean Dupont • 13 Beiträge
Ich starrte einfach auf die Tafel, in der Hoffnung, dass ich so das Problem lösen konnte. Doch irgendwie war ich nicht so erfolgreich dabei. Es dauerte eine Weile bis ich merkte, dass ich nicht mehr alleine war. Ich drehte mich um und sah Belle an der Tür stehen. Oh. Ich stand schnell auf und lächelte sie an. "Tschuldigung, ich war..." Ich wedelte mit einer Hand in die Richtung der Tafel ".. abgelenkt. Komm rein" sagte ich und deutete dann an meinen Schreibtisch. Der war mit tausenden von Blättern überseht und so versuchte ich, die irgendwie etwas anders übereinander zu stapeln, damit ich mehr Platz hatte. "Kann ich dir irgendwie helfen? Es ist schon ziemlich spät" fragte ich sie dabei, bevor ich mich hinsetzte und sie ansah. Sie hatte ihre Haare offen und sah verdammt gut aus.

in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 23:38von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge
"Probieren sie es mit x hoch 5 anstatt 3." Dann geht die Gleichung auf.",sagte ich. Oh Nein. Wieso kann ich meine Klappe nicht halten. "Vergessen sie es.", sagte ich bedrückt. Ja Belle mach weiter so und wo immer Du einen Fehler siehst gib deinen Senf dazu. "Eigentlich bin ich nur hier um, um sie zu fragen ob sie mir mit meiner Doktorarbeit helfen könnten." Ich sah ihn an.

in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 23:43von Jean Dupont • 13 Beiträge
Ich sah sie an, dann zur Tafel, bevor ich wieder zu ihr sah. Oder starrte. Je nachdem , wie man dass sehen wollte. Langsam bildete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht und ich sprang auf, um zur Tafel zu gehen. "Natürlich!! Das soll eine 5 sein und keine 3" sagte ich erfreut und korrigierte meinen Fehler. Innerhalb weniger Sekunden hatte ich eine Gleichung, die perfekt aufging. Grinsend drehte ich mich wieder um. "Sehr gut. Danke, Belle" sagte ich und überlegte dann kurz. "Natürlich. Uhm, dass macht man so, oder? Dein Hauptfach ist Angewandte Mathematik und da ich dein Professor war, bin ich dein Doktorvater?" fragte ich sie, während ich auf meiner Lippe rumbiss. Ich wollte auf keinen Fall zu viel Hoffnung in die Sache stecken.

in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 23:49von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge
"Gern geschehen.", sagte ich. Er schien sich zu freuen wie ein Kind an Weihnachten. "Naja sagen wir lieber Doktorbruder.", sagte ich grinsend. "So alt sind sie nun auch nicht." Kaum das ich das gesagt hatte, betete ich das sich die Erde auftun möge um mich zu verschlucken. "Tut mir Leid.", sagte ich. Man wieso bringt er mich dazu so etwas zu sagen. Sein Grinsen. Das ist Schuld.

in Université de Nice Sophia Antipolis 17.08.2013 23:53von Jean Dupont • 13 Beiträge
Ich freute mich wirklich wahnsinnig. Und ich war ihr unendlich dankbar. Bei ihren Worten fuhr ich mir durch die Haare und lachte leise. "Ja, das... das stimmt" sagte ich dann und sah sie vorsichtig an. Ich ging wieder zu ihr und blieb neben ihr stehen. "Übrigens, nenn mich Jean. Du bist ja nicht mehr meine Studentin" bot ich ihr dann an. Doch dann fiel mir ein, dass sie ja nicht grundlos hier war. "Also, was ist dein Thema?" fragte ich sie dann.

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 00:01von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 00:06von Jean Dupont • 13 Beiträge
Ich lächelte sie an und nickte dann. "Sehr gut. " sagte ich nur. War sie irgendwie nervös? Ihr hing eine Strähne ins Gesicht und ich schaffte es ganze 10 Sekunden zu widerstehen, bevor ich meine Hand ausstreckte und ihr die Strähne hinters Ohr steckte. Dann ließ ich meine Hand fallen und sah sie an. "Uhm.. tut mir Leid, das war nicht..nicht angebracht" sagte ich schnell und entfernte mich ein bisschen von ihr um durch Blätter zu sortieren , die definitiv schon in richtiger Reihenfolge waren. Aber das wusste sie ja nicht.

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 00:16von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge
Als er seine Hand ausstreckte, wusste ich nicht wie mir geschah. Aber steckte mir nur eine Strähne hinters Ohr, die mir im Gesicht hing. Sofort entschuldigte er sich. "Wieso?",fragte ich und sah ihn an. "Sie... Äh du hast selber gesagt das ich nicht mehr deine Studentin bin." Ich stand auf. Er versuchte krampfhaft was zu machen. Super Blätter sortieren.

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 00:21von Jean Dupont • 13 Beiträge
"ja, aber..." Mir fiel selber keine Begründung ein und so zuckte ich nur mit den Schultern. Das war einfach kompliziert. Sie löste Sachen - Gefühle - in mir aus, die ich nicht deuten konnte. Für mich waren Zahlen logisch und Muster und Reihen, aber sowas nicht. Ich war schließlich nicht mein Bruder. Ich sah sie an und biss mir wieder auf meine Unterlippe. Ich wusste einfach nicht, was ich sagen sollte.

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 00:30von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge
"Aber was?" Man tut das doch nicht weil man ein toller Prof ist oder. Könnte es möglich sein, dass Jean auch so empfindet wie ich. Niemals. Obwohl. "Hör doch mal bitte auf dir auf deiner Lippe rumzubeißen.", sagte ich. "Das macht mich nervös." okay eindeutig zu viele Geständnisse. Verdammt soll ich auf meinen Kopf hören oder auch meinen Bauch. Ich trat einen Schritt auf ihn zu und griff nach seinen Händen. Bitte lass es mich nicht bereuen das ich auf meinen Bauch gehört habe.

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 16:43von Jean Dupont • 13 Beiträge
Was sollte ich denn darauf jetzt bitte sagen? Aber ich habe schon lange Gefühle für dich und daher war das total unangemessen? Selbst ich konnte sagen, dass das nicht richtig wäre. Ich seufzte, sah dann aber erschrocken auf. "Ohm.. Ja natürlich, tut mir Leid" sagte ich dann. Ich fuhr mir durchs Haar und wollte gerade wieder zu meinen Tafeln gehen, nur um irgendwas zu tun, als sie nach meinen Händen griff. Überrascht sah ich sie an und erlaubte mir, irrational zu handeln. Ich verschränkte unsere Finger und lehnte mich dann vor, langsam, sodass sie selber entscheiden konnte, ob sie das wollte, oder nicht.

in Université de Nice Sophia Antipolis 18.08.2013 17:06von Belle Fiona LaPuyade • 19 Beiträge
"Hör doch auf dich dauernd zu entschuldigen.", sagte ich. Ich schaute auf unsere Hände. Okay das ging jetzt eindeutig nicht mehr um meine Doktorarbeit. "Jean....", sagte ich. Er lehnte sich zu mir. Ich streckte meine Hand aus um sie an seine Wange zu legen. "Jean ich.... Was?" Ich war schon wieder am stottern. Wäre das doch nur so logisch wie die Mathematik, dann wäre das alles viel leichter.